E-Mail-Kontakt: Hinweise

Antwort-Dauer/Ausbleiben von Antworten

Der Support per E-Mail ist eine schnelle Möglichkeit, mich zu erreichen. Ich bin bemüht, das Postfach täglich durchzuschauen und zumindest wochentags binnen 24h zu antworten. Denken Sie aber bitte daran, daß der Versand der E-Mail nicht zwingend bedeutet, daß diese auch korrekt angekommen ist. Hier gilt, wie beim Fax: wenn Sie nach 2-3 Werktagen nichts von mir gehört haben, bitte nachfragen (im gleichen Zuge bitte ich Sie aber auch, ggf. zwischengeschaltete Spam-Filter o.ä. zu prüfen, ob eventuell meine E-Mails ausgefiltert oder abgewiesen wurden – in solchen Fällen nützt nämlich auch die zweite Anfrage nichts, da diese System vermutlich auch die zweite Antwort ausfiltern würden).
Wichtig auch: die E-Mail sollte erkennen lassen, dass überhaupt eine Antwort notwendig ist.

Anfragen zu Programm-Problemen

Falls Sie Fragen zu einem speziellen Programm haben, geben Sie bitte unbedingt den Namen des Programms an. Bei Problemen hilft eine etwas ausführlichere Beschreibung als »geht nicht« deutlich besser (Minimum-Information ist hier: Wo tritt das Problem auf, wann bzw. bei welcher Aktion, auf welchem Betriebssystem und was genau ist passiert). Bitte beachten Sie auch die im Support-Bereich bereits vorhandenen Informationen.

E-Mail-Bestellungen

Bitte senden Sie mir keine Bestellungen per E-Mail. Verwenden Sie stattdessen, wenn möglich, das Online-Bestellformular.

Seite schließen